E-Mobility Play Days 2017

E-Mobility Play Days 2017

Presseberichte

Nach monatelanger Vorbereitung durften wir gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern am Red Bull Ring unseren Ausstellungsstandort beziehen und unser anspruchsvolles E-Try-Out-Programm präsentieren. 

Als Hauptpartner von den E-Mobility Play Days, präsentierte bridge personal & service im September 2017, neben diversen zukunftsorientierten E-Job-Possibilities, den humanoiden Roboter Pepper bei der Tankstelle am Red Bull Ring. Humanoide Roboter spielen eine Schlüsselrolle in der digitalen Transformation in allen Branchenbereichen, deren Kundenkreis Endverbraucher sind. Pepper ist der erste humanoid gestaltete Roboter, der menschliche Emotionen wahrnimmt, erkennt und darauf reagiert. Dieser lernfähige Roboter wurde entworfen, um menschliche Emotionen – basierend auf der Stimme, den Gesichtsausdrücken, der Körpersprache und dem Wortgebrauch – zu erkennen und je nach Stimmung seines Gegenübers, darauf angemessen zu reagieren. Die Reaktionen auf sein Gegenüber erfolgen mittels seiner eigenen Stimmlage, der Farbe seiner Augen und über sein Tablet. Abgesehen von der Weitergabe von Informationen ist Pepper in den unterschiedlichsten Bereichen einsetzbar.

So kommt er bei bridge personal & service zum Einsatz, indem er zukünftige Mitarbeiter über diverse Anmeldeprozedere informiert und ihre persönlichen Daten, Qualifikationen und Jobwünsche aufnimmt und bereits eine Vorauswahl an potentiellen Dienstgebern vorschlägt.Darüber hinaus hatten die Besucher der E-Mobility Play Days am bridge Stand, die Möglichkeit aus luftiger Höhe im Korb eines eStapler die Veranstaltung zu bewundern und atemberaubende Selfies zu schießen.

Als besonderes Zuckerl hatten wir für alle Interessierten eine spannende Staplershow mit unserem Pepper als Stargast geplant. In dieser Show wurde Kuchen mithilfe des Staplers durchgeschnitten. Ein Messer wurde am Stapler montiert und somit konnte der Kuchen halbiert werden. Selbstverständlich bestand den ganzen Tag auch die Möglichkeit sich mit Pepper, dem humanoiden Roboter, zu unterhalten und sich von seinen Fähigkeiten begeistern zu lassen.

Hoher Besuch durfte nicht fehlen an unserem Standplatz: WK-Steiermark Präsident Ing. Josef Herk kam vorbei, und ließ sich die innovativen Produkte vorstellen. Landeshauptmann-Stv. Mag. Michael Schickhofer nahm sich ebenfalls Zeit für einen kurzen Besuch. 

Bridge personal & service darf als stolzer Partner der E-Mobility Play Days 2017 zusammenfassend sagen, dass es ein äußert gelungenes Event, vollgepackt mit "Spiel & Spaß für Groß und Klein" ganz im Fokus E-Mobilität war!