REPORT - 15. ÖSTERREICHISCHER IT- & BERATERTAG

REPORT - 15. ÖSTERREICHISCHER IT- & BERATERTAG

23. November 2017
Wiener Hofburg

Der Österreichische IT- und Beratertag ist DER Treffpunkt für Österreichs Entscheidungsträger und das “Who is Who” der heimischen Wirtschaftsszene.
Dieses Jahr ging er bereits in seine 15. Runde – und das abermals in der Wiener Hofburg.
 
Während letztes Jahr die oft vergessene Stärke Europas als globaler Innovationstreiber - Stichwort „i-volution“ -  ins Zentrum gerückt wurde,
ging man dieses Jahr noch ein Stück weiter und beschäftigte sich mit dem Thema "künstliche Intelligenz".

Diskutiert wurden:

  • die verschiedenen Aspekte und grundlegenden Fragen im Spannungsverhältnis von Innovationspotenzial und Ethik
  • vielversprechende Anwendungsbeispiele der künstlichen Intelligenz
  • dafür relevante Sicherheitsaspekte

Wie jedes Jahr versammelten sich untertags und abends knapp 2.000 Gäste in der Hofburg, um dem Programm bestehend aus
Keynotes, Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden von nationalen und internationalen Experten beizuwohnen.

ZURÜCK

Kommentare

Sei der Erste, der kommentiert!